Einkaufsvorteile: neuer Partner Leu Rechtsanwaltsgesellschaft / Hinweisgeberschutz

Die Kanzlei Leu berät gemeinnützige Vereine, (g)GmbHs, Stiftungen und andere Unternehmungen der Sozialwirtschaft bei allen rechtlichen Fragen, die im Arbeitsalltag und bei vorausschauender Zukunftsgestaltung in modernen Sozialunternehmen auftreten.

Im Mittelpunkt der Beratung stehen die Interessen einer werteorientierten Ausrichtung und das Wissen um die Anforderungen, die bei Ihnen in der Organisation wichtig sind.

Nach diesem Prinzip ist auch das Beratungsangebot im Bereich Hinweisgeberschutz ausgerichtet: praxisnah, zuverlässig und serviceorientiert. Leu Rechtsanwaltsgesellschaft begleitet Sie auf Augenhöhe und verkomplizieren nicht.

Folgende Hinweisgeberschutz-Leistungen werden Ihnen geboten:

• Einrichtung/Schaffung eines Hinweisgeberkanals entsprechend der gesetzlichen Anforderungen
  • Übernahme der Stellung als externer Hinweisgeberschutzbeauftragter (Ombudsperson)

Eine aufwändige Techniklösung dürfen Sie nicht erwarten.
Anstelle dessen wird großen Wert gelegt auf Zugänglichkeit der Lösung auch für beeinträchtigte Personen, eine begleitete Unternehmenskommunikation sowie auf die Schaffung solider rechtlicher Strukturen bei der Implementierung, insbesondere in arbeitsrechtlicher, betriebsverfassungsrechtlicher und datenschutzrechtlicher Hinsicht.

Geht eine Meldung ein, begleitet die Kanzlei Leu Sie bei dem sich anschließenden Prozess in enger Abstimmung durch Übernahme der Abwicklung mit anwaltlichen Spezialwissen.
Durch den Rahmenvertrag können Mitgliedsorganisationen bei der Beschaffung sparen. Die Rabatte finden Sie nach einloggen im Mitgliederbereich im Einkaufsportal des Paritätischen Gesamtverbandes.