logo

Bürger-Geld: Änderungen ab dem 1. Juli 2023 (Leichte Sprache)

Fachinformation des Paritätischen Gesamtverbandes vom 31.07.2023:

Bisher war es so:
In Deutschland gibt es verschiedene Hilfen für Menschen ohne Arbeit.
Dazu sagt man auch: Grundsicherung.

Eine Hilfe war das Arbeitslosen-Geld 2.
Das Arbeitslosen-Geld 2 hieß auch: Hartz 4.

Seit diesem Jahr gibt es das Arbeitslosen-Geld 2 nicht mehr.
Die neue Hilfe für Menschen ohne Arbeit heißt: Bürger-Geld.

Der Paritätische möchte,
dass jeder die Informationen gut verstehen kann.
Deswegen gibt es die Informationen in Leichter Sprache.
Den Text in Leichter Sprache finden Sie hier.

Dieser Text ist eine Zusammenfassung von einem längeren Text.
Das heißt: Es gibt noch mehr Informationen zu dem Thema.
Diese Informationen finden Sie auf der Internet-Seite vom Paritätischen.
Die Informationen sind nicht in Leichter Sprache.
 

 

Verknüpfte Artikel:

 


Downloads für Mitglieder:

 

 

Diese Webseite nutzt Cookies aus technischen Gründen, um Funktionen der Webseiten zu gewährleisten. Indem Sie weiter auf dieser Webseite navigieren erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies einverstanden.

Wir wollen #berlinbessermachen – gemeinsam mit Ihnen! POSITIONEN des Paritätischen Wohlfahrtsverbands Berlin für ein soziales Berlin

www.wir-sind-paritaet.de

Landesseniorenbeirat Berlin

 

Ein Projekt des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes Berlin e.V.  (c) 2023

Impressum | Datenschutz | Kontakt | Sitemap

Diese Webseite nutzt Cookies aus technischen Gründen um Funktionen der Webseiten zu gewährleisten. Indem Sie weiter auf dieser Webseite navigieren erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies einverstanden.