Programm der 7. Landesgesundheitskonferenz am 28. Oktober 2010

FG StatPflegVers (281), FG ÄM

Eine Mitteilung der Fachstelle für Prävention und Gesundheistförderung im Land Berlin:

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir freuen uns, Ihnen das Programm der 7. Landesgesundheitskonferenz Berlin übersenden zu können, die am Donnerstag, den 28. Oktober von 9.00 Uhr bis 13.45 Uhr im Rathaus Schöneberg stattfindet.

Mit dem Berliner Gesundheitszielprozess „Selbständigkeit und Lebensqualität im Alter“ wurde die Förderung und der Erhalt von Gesundheit im Alter zu einem Schwerpunkt der Arbeit der Landesgesundheitskonferenz Berlin. Dabei steht besonders im Mittelpunkt, die Fähigkeiten älterer Menschen zu fördern, um selbstbestimmt und bei bestmöglicher Gesundheit die Lebensphase des Alters zu begehen. Dazu gehört selbstverständlich auch, bei bestehenden Gesundheitseinschränkungen die richtige medizinische und pflegerische Versorgung zu bekommen.

Die Landesgesundheitskonferenz eröffnet Professionellen, Ehrenamtlichen und interessierten Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit diese Themen zu diskutieren, Ideen und Herausforderungen aufzugreifen und Lösungen zu entwickeln.
Wir würden uns sehr freuen, wenn sie sich mit Ihrem Wissen und Ihrem Engagement in die Beratung einbringen würden und wir Sie am 28. Oktober auf der
7. Landesgesundheitskonferenz begrüßen dürfen.

Carola Gold

Zur Landesgesundheitskonferenz können Sie sich bequem online anmelden. Zum Anmeldeformular geht es hier.

Bitte beachten Sie auch folgenden Veranstaltungshinweis: Am 4. Oktober 2010 findet von 17.30 bis 19.30 Uhr ein Gesundheitsforum der Landesgesundheitskonferenz statt. Thema ist: „Streik der Seele? Psychische Gesundheit von Beschäftigten in Berlin“. Weitere Informationen finden Sie hier. Zur Onlineanmeldung geht es hier.

Weitere Informationen und Kontakt:
Fachstelle für Prävention und Gesundheitsförderung im Land Berlin
c/o Gesundheit Berlin-Brandenburg, Arbeitgemeinschaft für Gesundheitsförderung

icon Programm 7. Landesgesundheitskonferenz (176.27 kB)