Die neue Entgeltordnung: Grundlagenseminar und Anwender-Workshop

Eine Information des Paritätischen Personalforums:

Sehr geehrte Damen und Herren,

es gibt eine neue Entgeltordnung zum Angleichungs-Tarifvertrag Berlin. Damit wurde die vertraute Eingruppierungswelt der Vergütungsordnung Anlage 1a und 1b sowie Lohngruppenverzeichnis zum 1.1.2012 von der neuen Entgeltordnung abgelöst. Für jeden Anwender stellen sich damit viele Fragen von zentraler Bedeutung, die wir in zwei Seminaren mit unterschiedlicher Methodik und Ausrichtung beantworten:

Grundlagenseminar am 14.-15. April 2014:
Zweitägiger Grundlagenkurs für Einsteiger und Interessierte, die sich einen Überblick über das Thema Entgeltordnung verschaffen möchten.
• Termin: Montag, 14. April bis Dienstag, 15. April 2014
• Veranstaltungsort: Der Paritätische Berlin, Brandenburgische Straße 80, 10713 Berlin
• Veranstaltungszeit: jeweils 09.00 bis 17.00 Uhr
• Teilnahmegebühr für Mitglieder: 299,- €
• Referent: Karl-Heinz Leverkus (Stellvertretender Vorsitzender der Deutschen Steuer-Gewerkschaft Düsseldorf)
• Zielgruppe: Anwender des TV-L Berlin, die mit der neuen Entgeltordnung arbeiten; Verantwortliche und Mitarbeiter aus der Lohnabrechnung

Weitere Informationen und Online-Buchung unter: http://www.paritaetisches-personalforum.de/personalforum/seminare/details/article/die-neue-entgeltordnung-praxisworkshop/leverkus/?tx_ttnews[backPid]=1952&cHash=ab31de00e2f4b7eea4fe4e83ef1009c8

Anwender-Praxisworkshop am 7. Juli 2014:
Anwendern und Praktikern empfehlen wir unseren Praxis-Workshop, in dem individuelle Praxisfälle geklärt und besprochen werden.
• Termin: Montag, 7. Juli 2014
• Veranstaltungszeit: 09.00 bis 17.00 Uhr
• Teilnahmegebühr für Mitglieder: 199,- €

Weitere Informationen und Online-Buchung unter: http://www.paritaetisches-personalforum.de/personalforum/seminare/details/article/die-neue-entgeltordnung-praxisworkshop-2/leverkus/?tx_ttnews[backPid]=1952&cHash=6f1b49e6c6fc5a6455ceefa7f278fdad