GGV-Treptow-Köpenick lädt am 23.10.19 zum "Markt der Möglichkeiten AAL - Digitalisierung und Technisierung im höheren Lebensalter."

Der GGV-Treptow-Köpenick veranstaltet am 23.10.2019 einen "Markt der Möglichkeiten zum AAL - Digitalisierung und Technisierung im höheren Lebensalter."

Am:  23.10.2019

von: 10:00 – 16:00 Uhr

im Pflegewohnheim „Am Plänterwald“, Neue Krugallee 142, 12437 Berlin

Der gerontopsychiatrisch–geriatrische Verbund Treptow-Köpenick (GGV-TK) veranstaltet am 23.10.2019 von 10:00 – 16:00 Uhr im Pflegewohnheim „Am Plänterwald“, Neue Krugallee 142, 12437 Berlin einen Markt der Möglichkeiten zum Thema Digitalisierung und Technisierung im höheren Lebensalter. Die sogenannten altersgerechten Assistenz-systeme (AAL) sind in aller Munde.

Aber wie können neue Techniken helfen, das Leben zu erleichtern? Können sie mehr Sicherheit im Alltag bieten? Können sie die häusliche Versorgung oder Pflege unterstützen? Oder können durch sie hilfreiche Kontakte entstehen?

Vertreter aus der Praxis werden Produkte und Lösungen präsentieren, es wird ein Beitrag aus der Forschung in Deutschland sowie interessante Filmbeiträge zur Thematik geben.

Bei dieser offenen Veranstaltung sollen Bürgerinnen und Bürger, aber auch Professionelle und alle Interessierte die Möglichkeit haben, sich zu informieren und Produkte auszuprobieren.

Bei Rückfragen kann man sich wenden an:

GGV, c/o Pflegestützpunkt, Spreestraße 6, 12439 Berlin,

pdf Einladung MdM (499 KB)

pdf Artikel AAL neu (277 KB)