Servicestelle Zuwendungsrecht und Finanzen

Die vom Verband für sozial-kulturelle Arbeit e.V. und DER PARITÄTISCHE BERLIN geförderte Servicestelle „Zuwendungsrecht und Finanzen“ informiert über den Sonderrundbrief zum Thema „Vereinfachung und angemessene Prüftiefe“ und über den aktuellen Rundbrief (s. Downloads).

Termine der Servicestelle für Zuwendungsrecht und Finanzen für Gruppen- und Einzelberatungen

Die Servicestelle bietet regelmäßig Gruppenberatungen von ca. 2 Stunden an. Hier haben Sie die Gelegenheit Lösungen für Probleme und Konflikte mit den Zuwendungsgebern zu erhalten. Die Gruppenberatungen haben jeweils ein Schwerpunktthema. Hier können Sie Ihr Wissen erweitern und im Austausch mit anderen Projektmitarbeitern andere Verfahrensweisen kennenlernen. Das Schwerpunktthema nimmt ca. 25% der Zeit pro Gruppenberatung in Anspruch, die restliche Zeit bleibt für die Besprechung ihrer Themen.

Für die Gruppenberatungen in 2014 gibt es bisher folgende Termine und Themen:

- 12.02.14 Gruppenberatungen für Frauenprojekte u.a. zum Thema "Sonder-Nebenbestimmungen"

- 18.03.14 Vor-Ort-Prüfungen

- 08.04.14 Änderungsanträge z.B. bei Stellenbeschreibungen

- 13.05.14 Datenschutz im Rahmen von Verwendungsnachweisen, Mittelabrufen und bei der Antragstellung

- 17.06.14 Eigenmittel, private Mittel, Einnahmen Darstellung, Nachweis und Änderungen

Weitere Informationen und Rundbriefe unter http://stz.spinnenwerk.de/stz.asp?client=stz&cat1id=1315.

pdf  Zuwendungsrecht-aktuell-10