Datenreport 2016: Sozialbericht für Deutschland

Der Datenreport ist ein Sozialbericht, der von der Bundes­zentrale für politische Bildung zusammen mit dem Statistischen Bundesamt, dem Wissenschafts­zentrum Berlin und dem Sozio-oekonomischen Panel des Deutschen Instituts für Wirtschafts­forschung herausgegeben wird. Er kombiniert Daten der amtlichen Statistik mit denen der Sozial­forschung und schafft ein umfassendes Bild der Lebens­verhältnisse und der Einstellungen der Menschen in Deutschland.

Datenreport 2016: Sozialbericht für Deutschland: "Migration ist nicht nur ein Phänomen der Gegenwart – Zuwanderung gibt es in Deutschland schon seit langem. Was wissen wir über die Lebens­verhältnisse der Migrant­innen und Migranten? Wie gut sind sie in Aus­bildung und Beruf integriert? Antworten auf diese und viele weitere Fragen liefert der neu erschienene "Daten­report 2016 - Ein Sozial­bericht für die Bundes­republik Deutschland".

Im Datenreport 2016 werden die Ergebnisse des Statistischen Bundesamtes und der sozialwissenschaftlichen Forschung zusammengeführt, so dass ein differenziertes Bild der Lebensverhältnisse in Deutschland entsteht.

Zur aktuellen Ausgabe des Datenreports 2016 unter https://www.destatis.de/DE/Publikationen/Datenreport/Downloads/Datenreport2016.html

oder direkter pdf-Downloadlink: "Daten­report2016 - Ein Sozial­bericht für die Bundes­republik Deutschland: Download;

Gesamtausgabe Datenreport 2016