LIGA UA Wohnungslosenhilfe am 30. 04. 2010

AK 67

Der LIGA UA hat sich in seiner Sitzung am 30. 04. 2010 grundsätzlich mit dem Thema "LIGA Verhandlungen zu § 67 SGB XII" auseinandergesetzt. Im Besonderen erfolgte auch ein Erfahrungsaustausch mit dem AK Wohnungsnot. Der AK Wohnungsnot hatte sich im Vorfeld an die Verbände gewandt und sein Interesse an einem Abstimmungsgespräch bekundet.

Nähere Informationen aus dem Arbeitstreffen sind nebenstehend für Paritätische Mitgliedsorganisationen abrufbar hinterlegt. Bezogen auf die AK-Wohnungsnot-Position ist das Ursprungspapier aus dem Jahre 2009 als wesentliche Diskussionskomponente an dieser Stelle noch einmal hervorzuheben.

Auf eine Aktion der BAG Wohnungslosenhilfe e.V. im Jahre 2010 wurde ebenfalls hingewiesen. - Der Hinweis auf eine geplante Veranstaltung am 23. 09. 2010 in Berlin ist ebenfalls als Download abrufbar. Auch wenn weitergehende Inhalte und Aktionen am Veranstaltungstag noch unklar sind, kann eine Vormerkung des Termins, 23. 09. 2010, durchaus zweckmäßig sind!

Positionsaustausch zu LT Wohnungslosenhilfe

Gesprächsangebot des AK Wohnungsnot an die Verbände

pdf Informationen aus der LIGA-UA-Sitzung am 30. 04. 2010 (5.86 kB)

pdf Bundesarbeitsgemeinschaft Wohnungslosenhilfe. Schreiben an GF Parität. Der Sozialstaat gehört allen (81.38 kB)