lak Berlin gegründet.

alle Mitglieder

Am 16. 12. 2009 hat die konstituierende Sitzung der Landesarmutskonferenz Berlin stattgefunden. Der offizielle Gründungsakt ist die Voraussetzung, sich zukünftig in verstärkter Form in einem neuen Arbeitszusammenhang dem Thema "Armut" in Berlin zu widmen und dabei den Blick auch auf die Entwicklungen der Nationalen Armutskonferenz zu richten und sich vor allem Europäischen Jahr 2010 "Gegen Armut und soziale Ausgrenzung" mit eigenen Beiträgen zu beteiligen.

Als Sprecherinnen gewählt wurden die Direktorin des DWBO, Frau Kahl-Passoth sowie die Vorstandsvorsitzende des Paritätischen, LV Berlin, Frau Prof. Dr. John.

Die lak wird perspektivisch über ein eigenes Informationsportal verfügen.
Um eine möglichst zeitnahe Informationsstreuung zu gewährleisten, ist das vorläufige Protokoll der Gründungsversammlung abrufbar für alle Interessierten als Download hinterlegt.

pdf Protokoll Gründungsversammlung lak am 16. 12. 09 (24.36 kB)

pdf lak - Einladung Armut und soziale Ausgrenzung - Alice Salomon Hochschule Berlin 17. 12. 2009 (56.89 kB)

pdf Übersicht - Armut in Berlin (2.16 MB)

pdf Funktionsdiagamm lak-Berlin (10.84 kB)