KO 75. Protokoll über 4. Sitzung am 10. 11. 2009

FG stationä, AK 67

Über die Beschlüsse, die auf der Sitzung am 10. 11. 2009 gefasst wurden, ist bereit vorab informiert worden. Nunmehr liegt das Protokoll vor. Zu bemerken ist, dass unter TOP 4 (Umsetzung des Projektes Heime) das Thema "Preis-Leistungstransparenz" angesprochen wird, das auch im Zusammenhang mit der Vergütungsfortschreibung für die stationäre Pflege von Bedeutung ist.

TOP 7 informiert über die Diskussion zum Bearbeitungsstand in den Verhandlungsarbeitsgruppen der Kommission 75, also auch zur "UAG Wohnungslosenhilfe". Deutlich wird dabei, dass das Abrücken von den ursprünglichen Terminvorstellungen der Verwaltung und insbesondere der zwischenzeitlich arg in die Länge gezogene Sitzungstakt in der Wahrnehmung "untergegangen zu sein scheint". Die Position der Trägerverbände der Wohnungslosenhilfe ist nebenstehend als Anlage zum Protokoll ebenfalls abrufbar für Paritätische Mitglieder hinterlegt.

KO 75 - Beschlüsse 8, 9 mit Anlage und 10 vom 10. 11. 2009

pdf Berichterstattung der LIGA-UAG § 67 in der KO 75 am 10. 11. 2009 (43.59 kB)

pdf Protokoll 4. Sitzung der KO 75 am 10. 11. 2009 (40.66 kB)