LIGA UA Wohnungslosenhilfe - 26. 08. 2011

AK 67

Der LIGA UA Wohnungslosenhilfe im Versuch einer Bewertung eines Beschlussentwurfs für die nächste KO-Sitzung:

Der Funken Hoffnung, dass es bei der turnusgemäß anstehenden Sitzung des LIGA UA Wohnungslosenhilfe möglich sei, sich verbandsübergreifend bewertend damit auseinanderzusetzen, ob der Beschlussentwurf in der bekannten Form „praktikabel" sei, hätte vorausgesetzt, dass man auch das Kalkulationsschema bereits vorliegen hat, das für das Jahr 2010 als Entscheidungsgrundlage zur Bewertung dienen soll. Dieses Kalkulationsblatt war jedoch allen Verbänden bislang im Leistungsfeld Wohnungslosenhilfe nicht bekannt. Es ist bezeichnend, dass für andere Leistungsfelder schon Verbindlicheres erkennbar ist. Im Endeffekt lässt das Gesamtverfahren darauf schließen, dass - unabhängig von möglicherweise noch offenen Fragen oder faktisch tatsächlich bestehendem Anpassungsbedarf - schnellstmöglich ein Kommissionsbeschluss gefasst wird, um die Vergütungsfortschreibungsmodalitäten verbindlich geregelt zu haben. Für die Paritätischen MO'en ist eine Kurzinformation aus dem Diskussionsprozess im LIGA UA abrufbar nebenstehend hinterlegt.

KO 75. Beschlussentwurf für die KO 75. Sitzung am 13. 09. 2011 – Vergütungsanpassungen

pdf

pdf LIGA UA-Sitzung am 26. 08. 2011 – Zusammenfassende Information (55.1 kB)

pdf