Pflege 2030 - Bürgergutachten Pflege aus Bürgerbeteiligung Dialog 2030 veröffentlicht

Auf der Internetseite der SenGPG wurde nun das Bürgergutachten Pflege als Ergebnis eines offenen, transparenten und generationenübergreifenden Bürgerdialogs veröffentlicht. Im Gutachten sind gesammelte und ausgewertete Wünsche und Erwartungen von zufällig aus dem Einwohnermelderegister ausgewählten Personen unter der Leitung des Nexus-Instituts gebündelt worden. Die im Gutachten formulierten Empfehlungen und die Ergebnisse des Dialogs sollen die Grundlage für die künftige nutzer- und bedarfsorientierte Ausgestaltung der alters- und pflegeassoziierten Angebote und/oder Leistungen in Berlin darstellen.

Pflege 2030 - Pflegesenatorin Kalayci ruft zur nächsten Gesprächsrunde im „Dialog Pflege 2030“ auf; Online-Konferenz am 28.09.2020

SenGPG - Einladung Online-Konferenz zur Seniorenwoche im Rahmen des Dialogs „Pflege 2030“ Thema: „Pflege 2030: Smart und digital?“ (28.09.2020)

21 0800 SenGPG buergergutachten pflege dez 2020