Login

FG StatPflegVers, ÄM

 

Unter dieser Fragestellung läuft seit Anfang Januar 2011 ein Foto- und Videowettbewerb des BMFSFJ. Der Wettbewerb läuft im Rahmen der Kampagne "Altersbilder in der Gesellschaft - neue Perspektiven- neue Chancen". Der 6. Altenbericht der Bundesregierung wurde Ende 2010 unter dem Titel "Altersbilder in der Gesellschaft" veröffentlicht.

Nun also für Aktive und Interessierte die Chance dieses Bild im Wortsinne zu erfassen und somit mit-zu-gestalten. Der Einsendeschluss ist der 30. April 2011. Voraussichtlich am 30. Mai 2011 wird in Berlin die Preisverleihung an die Gewinnerinnen und Gewinner stattfinden.

 

Die Startseite des Wettbewerbs erreichen Sie über diesen Link:

http://www.programm-altersbilder.de/wettbewerb/wettbewerb-was-heisst-schon-alt/wettbewerb-was-heisst-schon-alt.html

 

Dort befinden sich bereits eine Vielzahl von Foto- und Videobeiträgen. Eigene Beiträge können dort nach entsprechender Anmeldung hochgeladen werden.

Es wäre aus Sicht des Landesverbandes schön und gut, wenn Mitgliedsorganisationen mit Bildern aus dem Alltag ihrer Arbeit und der Begegnung mit den verschiedensten Altersbildern einen Beitrag leisten würden. Wir wünschen dabei viel Freude und Erfolg.

 

verknüpfte Artikel:


 

Downloads:

pdf

 

Downloads für Mitglieder:


pdf


Go to top