Digitaler Aktionskongress gegen Armut vom 10. - 12. Juni: "Armut? Abschaffen!"

Veranstaltungshinweis des Paritätischen Gesamtverbandes:

...

Konzepte zur Armutsbekämpfung liegen auf dem Tisch. Doch die Armut in Deutschland steigt weiter. Schon vor Corona hat sie ein Rekordniveau erreicht. Mit der Krise droht die Ungleichheit weiter zuzunehmen. Dagegen wollen wir uns gemeinsam fortbilden, vernetzen und handeln. Alles digital. Das Motto: Armut? Abschaffen! Gemeinsam wollen wir Strategien erarbeiten, die armutspolitischen Forderungen mehr Gehör in der Öffentlichkeit und Politik verschaffen und den Druck für Veränderung erhöhen.

Es erwarten Sie spannende Inputgeber*innen wie Inge Hannemann und Sarah-Lee Heinrich. Darüber hinaus freuen wir uns, die Journalistin und Autorin Anna Mayr als Eröffnungsrednerin begrüßen zu dürfen. Im Anschluss an zentrale Veranstaltungen mit allen Teilnehmenden finden parallel Workshops statt. Weitere Informationen zu Ablauf und Anmeldung finden Sie auf unserer Webseite: www.aktionskongress.de