Drucken

Der Termin für das Lenkungsgremium am 12.5.2020 musste aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden. Die Erklärfilme zum Strukturmodell werden nun nicht am Tag der Pflege präsentiert, sondern zu einem geeigneten späteren Termin.

Im Begleitgremium zur Einführung der Qualitätsindikatoren in der stationären Pflege, welches aufgrund der Corona-Krise momentan ebenfalls ausgesetzt wurde, wurde von den Leistungserbringern von einer zum Teils mangelnden Kompatibilität mit dem Strukturmodell berichtet.

Um diese These weiter zu untermauern, bitten wir um die Zusendung konkreter Hinweise und Beispiele, die wir über den Gesamtverband in das Gremium einbringen können.

 

Verknüpfte Artikel:

Pflegebevollmächtigter fördert Erklärfilme zur Entbürokratisierung der Pflegedokumentation

MDS: Hinweise zur Umsetzung des Strukturmodells zur Effizienzsteigerung der Pflegedokumentation im Zusammenhang mit Qualitätsprüfungen in Pflegeeinrichtungen nach den Qualitätsprüfungs-Richtlinien – QPR

 


Downloads für Mitglieder:

 

 

Hauptkategorie: 3 Qualitätsentwicklung
Kategorie: Entbürokratisierung
Zugriffe: 995