Stiftung Zentrum für Qualität in der Pflege (ZQP): Mundgesundheit: Praxishinweise für den Pflegealltag – zum Thema Mundgesundheit

Anlässlich des Tages der Zahngesundheit am 25.09.2013 hat die Stiftung Zentrum für Qualität in der Pflege (ZQP) über den von ihr  mit Unterstützung der Bundeszahnärztekammer als E-Book entwickelten Praxisratgeber für pflegende Angehörige informiert. Der Praxisratgeber soll helfen, die tägliche Mund- und Zahnhygiene sowohl für Pflegebedürftige als auch für pflegende Angehörige im häuslichen Umfeld zu erleichtern. Der Online-Ratgeber informiert über allgemeine Fragen zum Thema Mundgesundheit, gibt nützliche Hinweise für die Zahnpflege und führt den Leser mit anschaulichen Illustrationen Schritt für Schritt durch die richtige Zahn- und Prothesenreinigung. In einem Serviceteil sind zudem wichtige Adressen zu finden, wenn pflegende Angehörige z. B. nach pflegerischer Unterstützung suchen.

Der Praxisratgeber ist unter http://mundgesundheit.zqp.de/books/mundgesundheit/ zu finden.

Quelle: Pressemeldung Stiftung Zentrum für Qualität in der Pflege vom 25.09.2013 unter http://www.zqp.de/index.php?pn=press&id=354