Einladung zur Fachkonferenz "Betriebliches Gesundheitsmanagement für freie Träger" am 27. Mai 2019

Betriebliches Gesundheitsmanagement für freie Träger

Montag, 27.05.2019

15:00 bis 18:00 Uhr

Raum 5.04

Paritätischer Wohlfahrtsverband, LV Berlin e.V.

Brandenburgische Straße 80, 10713 Berlin-Wilmersdorf

Gemeinsam gegen Diskriminierung im Arbeitsleben! Ein respektvolles Miteinander im Arbeitsleben ist ein wesentlicher Faktor für die individuelle Gesundheit, das Betriebsklima und den produktiven Erfolg.

Für einen diskriminierungsfreien Umgang mit HIV-positiven Menschen im Arbeitsleben. Menschen mit HIV sind am Arbeitsplatz und in Betrieben immer noch Diskriminierungen ausgesetzt. Dem wollen wir entschieden entgegentreten. Der HIV-Status ist für eine berufliche Tätigkeit nicht relevant.

HIV und Arbeit sind immer noch Thema. In unserer gemeinsamen Veranstaltung mit der Deutschen Aidshilfe e.V. und der Berliner Aids-Hilfe e.V. können Sie sich informieren über arbeitsrechtliche und medizinisch-gesundheitliche Aspekte von HIV und Arbeit. Sie haben die Möglichkeit, mit Expertinnen und Experten über Ihre Fragen zum Thema zu diskutieren. Wir möchten Ihnen die Deklaration der Deutschen Aidshilfe e.V. „Respekt und Selbstverständlichkeit: Für einen diskriminierungsfreien Umgang mit HIV-positiven Menschen im Arbeitsleben“ vorstellen, die ein Zeichen setzt für den Schutz von Menschen mit HIV im Arbeitsleben und am 12.06.2019 in Hamburg feierlich unterzeichnet wird. Der Paritätische Berlin wird die Deklaration mitzeichnen.

Wir möchten mit der Veranstaltung dazu beitragen, dass noch mehr soziale Unternehmen und Verbände sich aktiv für Respekt und Selbstverständlichkeit gegenüber HIV-positiven Menschen im Arbeitsleben einsetzen.

Nähere Informationen entnehmen Sie bitte dem Programm im Downloadbereich.

 

 

Verknüpfte Artikel:

 


Downloads für Mitglieder:

  pdf Flyer HIV im Arbeitsleben (468 KB)

 

Kategorie: Veranstaltungen, Workshops & Tagungen
Zugriffe: 2030