BeVaP - Informationsschreiben des BfArM zum bundesweiten Beschäftigtenverzeichnis der ambulanten Pflege gemäß § 293 Abs. 8 SGB V (BeVaP)

Das angekündigte Informationsschreiben des Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) zum bundesweiten Beschäftigtenverzeichnis der ambulanten Pflege (BeVaP) nach § 293 Absatz 8 SGB V findet sich im Downloadbereich hinterlegt.

Die noch ausstehenden weiterführenden Informationen hat das BfArM für zeitnah angekündigt (z.B. Liste der Berufsabschlüsse und Zusatzqualifikationen usw.). Das Informationsschreiben und die zugehörigen Informationen sind dann auch auf der Informationsseite des BfArM zu finden: https://www.bfarm.de/DE/Das-BfArM/Aufgaben/BeVaP/_node.html.

PDSG / DTA - Bundesweites Verzeichnis der ambulanten Pflege- und Betreuungsdienste / Beschäftigtennummer nach § 293 Abs. 8 SGB V i. V. mit § 105 Abs. 2 SGB XI

pdf BfArM_Informationsschreiben zum BeVaP (203 KB)