100JahreParitatischer.jpg

PoC Antigen-Schnelltests - Schulungsvideo des Paritätischen Rheinland-Pfalz zur Durchführung und Hinweisen zur Testung

Die Leiterin des Kompetenzzentrums Pflegequalität des Paritätischen Rheinland-Pfalz/Saarland, Regine Paulus, erklärt in einem 20 minütigen Schulungsvideo kompetent die Durchführung eines SARS-COV2-Schnelltests (hier der Firma Abbott), von der Vorbereitung, über das Anlegen der Schutzausrüstung, sowie die Corona-Testung selbst.

Die gängigen Handlungsempfehlungen des RKI finden dabei ebenso Berücksichtigung wie die Einordnung der Testergenisse oder die Erläuterungen zu anatomischen Strukturen des Nasen-Rachenraums.

Zum Schulungsvideo auf Youtube:

(Hinweis: Zum Ende des Videos wird eine Handlungsempfehlung erwähnt, die sich der Vollständigkeit halber im Downloadbereich befindet. Bitte beachten Sie, dass diese verschriftlichte Handlungsempfehlung auf Anforderungen von Rheinlandpfalz/Saarland basiert, die ggf. von denen im Land Berlin abweichen.)

pdf DPW Saarland Handlungsempfehlung COVID (83 KB)