100JahreParitatischer.jpg

Corona-Pandemie: Online-Befragung der Universität Bremen „Zur Situation der häuslichen Pflege in Deutschland während der Corona-Pandemie - Ergebnisse einer Online-Befragung von informellen Pflegepersonen im erwerbsfähigen Alter.“

In Ergänzung ihrer Befragung von Pflegeheimen und ambulanten Pflegediensten haben Prof. Heinz Rothgang (SOCIUM) und Prof. Karin Wolf-Ostermann (IPP) nun auch eine Befragung informell Pflegender vorgenommen: „Zur Situation der häuslichen Pflege in Deutschland während der Corona-Pandemie - Ergebnisse einer Online-Befragung von informellen Pflegepersonen im erwerbsfähigen Alter.“

Ebenso wie bei der Befragung der Pflegeheime und ambulanten Pflegedienste ergab sich, dass auch die pflegenden Angehörigen  durch die Pandemie erheblichen zusätzlichen Belastungen unterworfen sind. Mehr Informationen entnehmen Sie bitte dem Bericht.

Corona-Pandemie: Langzeitpflege während der Corona-Pandemie - Ergebnisse einer Online-Befragung der Universität Bremen

pdf 2020 09 Uni Bremen Schnellbericht Befragung pflegender Angehoriger (1.36 MB)